Google Chrome wird ja immer beliebter und immer mehr von den Leuten genutzt. Ich selbst benutze ihn seid den Umstieg von Firefox auf Chrome, was bereits einige Releases zurückliegt. In dieser Anleitung möchte ich euch einen Weg zeigen wie ihr ganz einfach unter Ubuntu 12.04 Chrome installieren könnt.

Schritt 1: Wir laden uns die aktuelle Version von Chrome von dieser Seite herunter. Zum Herunterladen klicken wir auf die große blaue Schaltfläche mit der Beschriftung “Chrome jetzt herunterladen“.

Schritt 2: Wir wählen nun, je nachdem ob wir ein 32-bit oder 64-bit-Betriebssystem haben, den richtigen Punkt aus und klicken dann unten auf “Akzeptieren und installieren“.

Schritt 3: Wir navigieren nun in den Ordner, in dem die heruntergeladene Datei liegt und führen einen Rechtsklick auf die Datei aus. Wir klicken dann den Punkt “Mit Ubuntu Software-Center öffnen” an.

Nun können wir Chrome wie gewohnt mit dem Software-Center installieren. Wir klicken auf “Installieren”, geben unser Benutzerpasswort ein, um die Installation zu legitimieren und lassen die Installation durchlaufen. Danach findet sich Chrome wie gewohnt im Dash.

Tagged on:             

3 thoughts on “Google Chrome unter Ubuntu 12.04 installieren

  • 29. August 2012 at 07:49
    Permalink

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ;)

    $ sudo apt-get install google-chrome-stable

    Fertig :-)

    Reply
  • 8. September 2012 at 12:25
    Permalink

    Wohl wahr, so geht es auch.
    Wollte nur auch mal einen Weg zeigen ohne Terminal :)

    Reply
  • 11. März 2013 at 13:07
    Permalink

    Danke für die Möglichkeit ohne Terminal. Da bin ich (noch) nicht fit. Ist auch eine Welt für sich… ;-)

    Reply

Kommentar verfassen