Heute möchte ich euch zeigen wie ihr die Texturen installieren könnt, welche auch Gronkh in Minecraft verwendet. Diese Texturen sind von Honeyball.

Schritt 1: Als erstes ladet euch den aktuellen MCPatcher HD, damit die Texturepacks auch erkannt werden.

Schritt 2: Doppelklick auf die MCPatcherHD.exe. Nehmt dann noch die Einstellung wie auf folgenden Bild vor und klick dann auf “Patch“, wartet bis der Ladebalken durchgelaufen ist und schließt das Fenster.

Schritt 3: Ladet nun das Texturepack herunter.  (Quelle)

Schritt 4: Öffnet dann den Minecraft-Ordner.

Schritt 5: Kopiert das ganze Zip-Archiv in dem das Texturepack liegt in den “texturepacks”-Ordner im Minecraftverzeichnis.

      

Schritt 6: Startet nun Minecraft und wählt dann im Hauptmenü per Klick “Mods and Texturepacks” aus. Klickt dann einmal auf das neue Texturepack und wartet bis sich der Hintergrund verändert hat. Klickt dann auf “Done“.

Das Hauptmenü sollte jetzt auch etwas anders aussehen. Nun könnt ihr mit neuen Texturen wie gewohnt spielen, die Installation des Texturepacks ist beendet.

Tagged on:                             

One thought on “Gronkh HD-Texturepack Minecraft installieren

  • 30. Dezember 2013 at 11:17
    Permalink

    hallo , danke für die tolle erklärung ^^
    ich hab nur ein kleines problem. Mein meincraft erkennt das resurcepack nicht obwohl es im richtigen ordner ist.
    ich bedanke mich im vorraus für eventuelle ratschläge

    Reply

Kommentar verfassen