Neuen Outlook.com-Alias erstellen

In dieser Anleitung soll es darum gehen wie man sich einen neuen Outlook.com-Alias registrieren kann. Outlook ist frisch und vielleicht ist deine Wunschadresse noch nicht vergeben. Also machen wir uns nun schnell daran noch eine gewünschte Adresse zu bekommen. Wozu man eine Alias braucht beantwortet uns die Seite selbst:

Warum einen Alias erstellen? Einige Benutzer möchten gern verschiedene E-Mail-Adressen für unterschiedliche Dinge verwenden. Beispielsweise können Sie eine Adresse für Bewerbungen und eine andere für Einkäufe im Internet verwenden. Somit können Nachrichten, die an diese Adressen gesendet werden, in getrennten Ordnern aufbewahrt werden.

Schritt 1: E-Mail-Einstellungen im Webinterface öffnen.

Schritt 2: Wir wählen dann per Klick “Outlook-Alias erstellen” aus.

Nun wählen wir uns einen Namen aus welcher noch nicht vergeben ist. Dann klicken wir auf “Alias erstellen” und registrieren uns diesen Alias.

Danach erhalten wir die Meldung das unser neuer Alias eingerichtet wird. Zuletzt hat man die Möglichkeit einen neuen Ordner zu erstellen in dem die E-Mails des neuen Outlook-Alias landen sollen. Ihr könnt aber auch die E-Mails in schon vorhandene Ordner senden lassen. Das bleibt euch überlassen.

Zu guter Letzt klicken wir auf “Fertig” und haben nun unseren neuen Alias/E-Mail-Adresse, wie auch immer man es nennen will, registriert. Eine Mail als Bestätigung landet dann noch im Posteingang.

2 Gedanken zu „Neuen Outlook.com-Alias erstellen“

  1. Danke, soweit sogut. Eine Frage hätte ich dazu allerdings, hab die Funktion noch nicht gefunden:
    Wenn ich einen Alias erstellt habe, würde ich auch gerne einstellen, dass der Absendername geändert wird zB. “Hans Huber ” in Alias “.
    Würde mich freuen wenn mir Jemand weiterhelfen könnte. mfg Sim

  2. genau so geht es mir auch, ich möchte eine alias-email-adresse in der mein “echter” name nicht erscheint, wenn ich von dort eine email-schreibe, ansonsten ist das unterfangen recht sinnlos!

Kommentar verfassen