Kennen vielleicht einige von euch. Der Bildschirm geht nach einer bestimmten Zeit, bei Nichtbenutzung aus. Das kann man natürlich einstellen, sprich nach welcher Zeit der Bildschirm dunkel wird. Sowie man auch einen Standby nach einer gewissen Zeit einstellen kann. In dieser Anleitung soll es nun darum gehen wie man ganz ohne Umwege zu den Energie-Einstellungen unter Windows kommt. Der “lange” Weg ist ja über die Systemsteuerung. Wir nutzen in diesem Artikel wieder das Ausführen-Fenster und einen bestimmten Befehl.

Wir drücken nacheinander die Windows-Taste + R um das Ausführen-Fenster zu öffnen. Danach geben wir im Textfeld “powercfg.cpl” ein und bestätigen die Eingabe mit ENTER.

Nun sollten sich die Energieoptionen öffnen und wir können die gewünschten Einstellungen vornehmen.

 

Tagged on:                                                     

Kommentar verfassen